Meine fünf unveräußerlichen Freiheiten
29. September 2017
Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
17. August 2018

Der innere Monolog – oder die Platte mit dem Sprung

Der innere Monolog

– oder die Platte mit dem Sprung –

Stressige Situationen kennt jeder: emotional unter Druck geraten und viel um die Ohren haben. Aber . . .  Hast Du dabei schon mal bewusst Deinem inneren Monolog, Deinem Gespräch mit Dir selbst gelauscht?

Mach doch mal. Versuchsweise aus dem Stehgreif. Geh rein in die Situation, schau einfach hin und hör zu. Tu so, als wäre es wie eine daily-soap. Hörst Du Sätze wie:

Ich kann doch nicht!

Ich muss doch noch!

Ich will nicht mehr!

Wie oft und wie unbewusst läuft diese Platte ab, vor allem wenn es nicht so rund läuft? Was wäre, wenn Du jetzt einfach in ein anderes Programm zäpst und die Sätze ersetzt durch:

Ich habe die Wahl . . .

Ich bin frei von . . .

Zum Beispiel Ich muss . . :

Es wird zeitlich knapp und die To-do-Liste ist noch lang. Ich muss doch die e-mail beantworten, muss mit XY telefonieren, muss mein Mind-Set ändern oder was auch immer.

Ersetze jetzt mal Ich muss doch . . . durch Ich habe die Wahl, jetzt mein Mind-Set zu ändern.

Wie hört oder fühlt sich das an?

 

Oder: Ich will mich nicht aufregen . . : Ich will nicht mehr kämpfen müssen!

Ersetze, Ich will nicht durch Ich bin frei davon . . . .

Ich bin frei davon mich zu ärgern. Ich bin frei davon zu kämpfen. . .

Wie wäre es diese Sätze konsequent zu ersetzen?

Ich habe die Wahl . . .anstelle von Ich muss . .

Ich bin frei von . . .anstelle von Ich will nicht . .

Einfach mal 3 Tage lang! Oder nur mal eine Stunde, wenn es gerade nicht rund läuft. Zäpe einfach um in ein anderes Programm. Und sei achtsam, wie sich Deine Haltung ändert, wie sich der Horizont erweitert. Wie Du ins Hier & Jetzt kommst. Kann es sein, dass der Verstand Dir mit einem Mal sogar eine Vielzahl von Lösungswegen zeigt. Ist es nicht so?

Mach mal!

Viel Spaß dabei!

Ach, Du hast nur ein Programm auf dem Sender? Dann schalten wir den Suchlauf ein, zur Installation Deiner neuen Erfolgsprogramme.

Ich unterstütze Dich gerne dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.