Über mich

"Ich bin Pendler zwischen den Welten..."

Einerseits Kopfmensch, mit ausgeprägt analytischem Verstand. Vernunftgeprägt und gebunden an das Materielle. Immer auf der Suche nach dem Übergeordneten. Andererseits mit Hingabe für Dinge, die geistiger Natur sind, intuitiv, sich auf der Gefühlsebene abspielen. Vom Übergeordneten zum Übersinnlichen. Was steckt dahinter? Gibt es ein übergeordnetes Konzept? Was ist der tiefere Sinn?

Einerseits Naturwissenschaftlerin mit dem klassischem Zugang über die chemische Analytik: wiegen, messen, quantifizieren. Andererseits Faktoren, die sich nicht messen lassen. Die Intuition, lange verdrängt, bietet der Verstand mir doch greifbare Sicherheit. Das Rumoren, es gibt doch noch mehr. Und die innere Stimme, die in vermeintlich schwachen Moment immer wieder flüstert und ruft.

Also bewege ich etwas – mich - Langstreckenlaufen. Doch „Siegen“ beginnt im Kopf. Daher Mentaltraining. Ständig auf meinen Verstand vertrauend, die erschreckende Erkenntnis: das Bewusstsein ist nur die Spitze des Eisberges. Das Unterbewusstsein der Meister. Doch wie komme ich daran?

Schritt für Schritt gehe ich meinen Weg: Mentaltraining, Coachings, NLP und das Interesse an der modernen Quantenphysik. Türen öffnen sich. Die persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen mit der GRANDER®-Wasserbelebung sowie der universellen, informativen Natur des Wassers und nicht zuletzt die ThetaHealing®-Technik. Für mich wichtige Bestandteile, Dinge im wahrsten Sinn des Wortes in Fluss zu bringen. Die Erfahrungen, wie sich Dingen für mich im Außen verändern, wenn ich im Innern etwas verändert. Wie Räume sich öffnen, Begrenzungen lösen und Heilungen möglich sind.

ThetaHealing® habe ich hierbei als einen sehr effizienten, direkten Weg kennengelernt, Blockaden und Begrenzungen zu lösen. Zugang zu bekommen zur unbewussten Gedanken- und Glaubenswelt. Selbstheilungskräfte anregen zu können. Wie sich mittels Gefühlsarbeit Türen öffnen können, Ressourcen aktiviert, Potentiale zur Entfaltung gebracht werden und sich gedankliche Freiheiten entwickelt.

Und letztlich die Erkenntnis, dass das Unterbewusstsein - die Intuition oder innere Stimme - den Weg zum persönlichen Lebensglück zeigen und ebnen kann. Der Verstand übernimmt dann die wichtige Rolle, alle Informationen zu sammeln und Dinge, die notwendig sind, zu organisieren und umzusetzen. Und so wird aus einer scheinbaren Zweiheit eine Einheit, die Stagnation in Bewegung bringt, Begrenzungen löst und Potentiale entfaltet.

.... oder ein Gedanke der sich verselbstständigt hat“
Dr. rer. nat. Susanne Finkeldei-Eisenbarth 2006

Werdegang

- Dr. rer. nat. Susanne Finkeldei-Eisenbarth -
  • 2019

    Peter Hess® Institut, Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen
    Peter Hess® Institut, Angelika Rieckmann Klangmassage I - Die eigene Mitte stärken
    Claudia Iris Russ, Weilerswist, Tier-Aromatologie
  • 2018

    Energetische Wirbelsäulenaufrichtung, ELEUA Zentrum Heilung & Coaching
    Joanna Mara Polonska, Rosenheim
    ThetaHealing® World Relation, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    ThetaHealing® Dig Deeper, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    Akasha-Chronik - Dein Zugang zur Akasha-Chronik Level I-IV, Michaela Keim, Saarbrücken
  • 2017

    Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken, ThetaHealing® Disease and Disorders
    Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken, ThetaHealing® DNA 3
  • 2016

    ThetaHealing® Intuitive Anatomie, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    ThetaHealing® Game of Life, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    ThetaHealing® Manifestation und Überfluss, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    ThetaHealing® Animal Seminar, Peter Harry, Karlsruhe
    ThetaHealing® Advanced DNA, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
    ThetaHealing® Basis DNA, Simone Tomasetti-Freymann, Saarbrücken
  • 2014

    as+s adelhardt – seim –seim, Saarbrücken, NLP Basiskurs
    Martin Weis, Trainer, Autor, CoachBig Shift - Jahreskurs
  • 2012

    Mentaltraining Kurs II, Clemens Maria Mohr, LSVS Saarbrücken
    Mentaltraining Extra , Clemens Maria Mohr, Pronten/Allgäu
    Mentaltraining - Für Sportler und Trainer, Clemens Maria Mohr, LSVS Saarbrücken