Wie oft bin ich schon zwinkernd gefragt worden:

  • Könnten Sie nicht vielleicht …?
  • Hast Du vielleicht …?
  • Wäre es nicht schön, wenn …?

Jetzt ist es so weit, Taratata!

Mein erste CD ist fertig!

Qualitäten von Klang und Stille

Derzeit wird Stille, mit Blick auf die als sehr unruhig empfundenen Zeiten, immer mehr thematisiert. Wie wichtig es ist, für Körper, Geist und Seele wieder Stille erleben zu können. Stille im Tun, Stille der Gedanken und dabei den Zugang zu sich selber wieder zu entdecken und zu erleben. Und dabei ist das Thema der Stille mehr als die Abwesenheit von Geräuschen,

Die CD kann für Sie und für Dich eine kleine Auszeit bereithalten. Höre sie mit Kopfhörern und in angenehmer Lautstärke. Die Klangreise nimmt Dich mit zu Orten von Stille. Die Klangpause ist dagegen eben eine Pause, die erfrischend wirken kann. Und mit der Klangentspannung kannst Du zur Ruhe kommen.

Und für mich war es ein besonderes Erlebnis. Die Arbeit im Tonstudio zu erleben. Den Text einlesen und meine Stimme mit all ihren Eigenheiten und Klangmelodie zu hören, wo das Besprechen des Anrufbeantworters für mich schon eine Herausforderung ist. Und dann die Klänge, dazu den Bach zum Murmeln zu bringen und die Wellen des Ozeans mit dem Ocean drum zu bändigen.

Es hat einfach Freude gemacht.

Und ich hoffe, es bringt auch etwas Freude, Entspannung und Klangerleben in die Welt mit einer persönlichen Note von mir.

Viel Freude beim Entspannen

Von Herzen Susanne

Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere
Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille
ist die innere Stille jenseits der Gedanken.

(Eckhart Tolle – Stille spricht)

Impressionen aus dem Tonstudio Blaufabrik in Sulzbach